Weiterbildung: Trainer College bei Thomas Günther

Vorbereitung am Boden

Bisher habe ich viel über Suri, aber wenig über mich erzählt. Das soll sich jetzt ändern. Neben meinem Job bei einem Finanzdienstleister habe ich mich letztes Jahr zum Trainer College bei Thomas Günther von pro-ride angemeldet. Ziel ist es, eine fundierte Ausbildung vorweisen zu können wenn ich Pferde und deren Besitzer trainiere. Das Trainer College basiert auf der Philosophie Pferde gewaltfrei und mit Erklärung in ihrer Sprache, also der Körpersprache, auszubilden. Das ist Natural Horsemanship. Wenn man einmal verstanden hat wie das Pferd lernt, ist es wirklich einfach ihm alle möglichen Dinge beizubringen. Und es macht Spaß, da das Pferd zu einem Partner wird, und nicht einfach wie ein Diener Befehle entgegen nimmt.

Letztes Wochenende hatten wir wieder einen College-Termin. Es stand Geländetraining auf dem Programm. Trotz des frühen Datums Anfang März hatten wir strahlenden Sonnenschein. Ein Traum für die Trainingseinheit!

Hier einige Impressionen:

Vorbereitung am Boden

Vorbereitung am Boden

Abfragen der lateralen Biegung im Sattel

Abfragen der lateralen Biegung im Sattel

Norweger Leo stellt aufmerksam die Ohren auf den Reiter

Norweger Leo stellt aufmerksam die Ohren auf den Reiter

Thommy erklärt, ich höre aufmerksam zu - und Leo döst in der Sonne

Thommy erklärt, ich höre aufmerksam zu – und Leo döst in der Sonne

Kurzes Vorwärts, dann Abfragen der Vor- und Hinterhandkontrolle, dann wieder vorwärts...

Kurzes Vorwärts, dann Abfragen der Vor- und Hinterhandkontrolle, dann wieder vorwärts…

Das Training war einfach nur schön. Suri konnte ich diesmal leider noch nicht mitnehmen, weil mir die Fahrt noch zu lang ist. Allerdings werden wir im Oktober einen Doppeltermin machen. Dann nehme ich sie auf jeden Fall mit!

1 Kommentar zu Weiterbildung: Trainer College bei Thomas Günther

  1. Klasse Training Der Norweger gefällt mir auch sehr gut – hatte früher selbst einen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen