Wenn nichts klappt…

Es gibt Tage, an denen klappt gar nichts. Das Pferd will nicht so richtig mitmachen, alles was sonst prima klappt geht in die Hose. Und man ärgerst sich über sein Pferd und flucht und will ihm / ihr am Liebsten so richtig die Meinung sagen.

Woran liegt`s? Hast du selbst vielleicht einen schlechten Tag, und deine Laune überträgt sich auf das Pferd? Oder hat dein Pferd einen schlechten Tag, hat es evtl. Schmerzen oder Verspannungen? Oder langweilt es sich, weil ihr jeden Tag das Gleiche macht?

Hier hilft nur eins: das Programm ändern! Dann wird mal nicht geritten, sondern das Pferd bekommt eine Gymnastikeinheit vom Boden. Oder es wird frei gespielt. Oder ihr geht eine Runde spazieren… es gibt so viele Möglichkeiten!

Tut euch selbst etwas Gutes und bringt Abwechslung mit. Nicht nur eurem Pferd, sondern auch euch wird es viel Spaß machen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen