Stand an der Sarkoid-Front

Wie ihr wisst hat Suri diverse Sarkoide. Die beeinträchtigen zwar ihr derzeitiges Leben nicht, sind aber unschön und sollen sich vor allem nicht vermehren. Daher behandel ich die Tumore äußerlich mit Aloe Vera Gel und unterstütze das Immunsystem mit Effektiven Mikroorganismen (EM).

— EM bekommt ihr übrigens hier bei Procavallo!–

Nach jetzt 6 Wochen ist der aktuelle Stand richtig gut. Das große Sarkoid ist zu 80% abgefallen. Der Rest wird weiter behandelt und bildet sich zurück. Das sieht so aus:

2014-04-06 11.13.31

2014-04-06 11.13.26

Es ist noch nicht schön, aber es ist eindeutig viel kleiner. Das macht mich sehr froh! Seit ich zusätzlich EM zufütter hat sich auch bei den Sarkoiden etwas getan, die nicht auf Aloe angesprochen haben. Das sind zum einen die flache Hautveränderung im Gesicht und die an der Innenseite des Oberschenkels. Das im Gesicht pellt sich jetzt, und das am Oberschenkel scheint wie von Zauberhand zu verschwinden. Zuerst waren es viele kleine Hubbel, jetzt wird die Haut wieder flacht:

Sarkoid an der Oberschenkel-Innenseite

Sarkoid an der Oberschenkel-Innenseite

Gesicht

Gesicht

Auch die anderen Sarkoide verändern sich. Die regelmäßige Behandlung bewirkt, dass die Tumore sich öffnen und eine Kruste bilden. Diese fällt nach einiger Zeit ab. Es dauert sehr lange, bis ein Sarkoid verschwindet. Aber ich habe das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind :).

1 Kommentar zu Stand an der Sarkoid-Front

  1. Wow, da hast du ja großartiges geleistet, wenn man bedenkt, wie die Stellen vorher aussehen!

Kommentar hinterlassen

Werde Fan auf Facebookschliessen
oeffnen